Hund

Tierschutzverein Geldern und Umgebung e.V.

AKTUELLES

 

Die Saison der Katzenbabys hat begonnen

Jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag. Fast täglich nehmen wir ...
(28.04.2019)

 

mehr Infos

 

Krötenwanderung

Wegen der milden Witterung ist die Krötenwanderung in vollem Gang. ...
(22.03.2019)

 

mehr Infos

 

Unsere Fundtiere

FUNDHUND(Bruno), Mischling

Geschlecht Geschlecht: männlich

Haltung Haltung: -

Haltung Alter:

Haltung Kennung: H 19027

Infos: FUNDHUND! Dieser ältere Rüde wurde heute um 10 Uhr in Straelen-Herongen auf dem Nölkenweg gefunden. Er befindet sich jetzt im Tierheim.

Im Tierheim seit: 24.05.2019

Steckbrief drucken

, EKH, getigert

Geschlecht Geschlecht: weiblich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter: 2018

Haltung Kennung: K19063

Infos: Diese junge Katze hatte sich in Geldern am Neufelder Weg in einem Schuppen verirrt. Sie ist nicht gechipt.

Im Tierheim seit: 24.05.2019

Steckbrief drucken

, EKH, tricolor

Geschlecht Geschlecht: weiblich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter: ca 2018

Haltung Kennung: K19060

Infos: Diese weibliche Katze hat sich in Geldern auf der Cäcilienstr. in einem Garten verlaufen. Sie ist nicht gechipt oder tätowiert. Dem Anschein nach aber kastriert und sehr gepflegt und freundlich! Sie befindet sich nun im Tierheim und wartet auf ihre Besitzer!

Im Tierheim seit: 16.05.2019

Steckbrief drucken

Fundtier, Owtscharka

Geschlecht Geschlecht: männlich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter:

Haltung Kennung: H19025

Infos: Dieser nette Owtscharka-Rüde wurde am 10.05. in Kerken auf dem Buyxdyck gefunden. Er ist gechipt, leider ist unter der angegebenen Handynummer niemand zu erreichen. Er befindet sich nun im Tierheim und wartet auf seine Besitzer!

Im Tierheim seit: 10.05.2019

Steckbrief drucken

Fundkater, EKH, getigert

Geschlecht Geschlecht: männlich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter:

Haltung Kennung: K19051

Infos: Dieser arme Kerl hat in Veert um Hilfe gebeten und kam so zu uns und zum Tierarzt. Er hatte wohl einen Autounfall und wird zur Zeit in der Tierklinik behandelt, ist aber auf dem Weg der Besserung. Er ist gechipt aber NICHT registriert...

Im Tierheim seit: 03.05.2019

Steckbrief drucken

Sina, EKH, schwarz mit etwas weiß

Geschlecht Geschlecht: weiblich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter: ca 2016

Haltung Kennung: K19024

Infos: Sina kam als Fundtier zu uns. Leider ist sie sehr scheu und ängstlich. Ein Platz auf einem Bauernhof, wo sie den Kontakt zum Menschen von weitem hat und genügend Freiheit hat, wäre ideal für sie. Sina ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Im Tierheim seit: 18.03.2019

Steckbrief drucken

Horst, EKH, getigert

Geschlecht Geschlecht: männlich

Haltung Haltung: Freigänger

Haltung Alter: ca 2017

Haltung Kennung: K19023

Infos: Horst ist ein Fundtier. Nachdem er anfangs sehr unsicher und scheu war, entwickelt er sich jetzt zu einem liebenswerten verschmusten Kater. Er sucht einen ruhigeren Platz mit Freigang. Andere Katzen scheinen kein Problem für ihn zu sein. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Im Tierheim seit: 15.03.2019

Steckbrief drucken